Förderverein unterstützt Mädchenfußball-AG und Sportklasse des Gymnasiums Eltville

Die bereits seit 8 Jahren bestehende Mädchenfußball-AG die von den Schülerinnen der Klasse 5 bis zur E-Phase freitags nachmittags unter der Leitung von Frau Schumann besucht wird, fand ihren Höhepunkt, als man sich seitens der Sportfachschaft und der Schulleitung dafür entschieden hatte, eine Sportklasse unter anderem mit dem Schwerpunkt Mädchenfußball ins Leben zu rufen.

Seit diesem Schuljahr wird nun zusätzlich zu der jeweils 2- stündigen AG auch 2-stündig in der Sportklasse Mädchenfußball unterrichtet.

Um dies professionell durchzuführen, hat uns der Förderverein unserer Schule unter dem Vorsitz von Frau Lorek eine sehr hohe finanzielle Spende für die Anschaffung entsprechender Trainingsgeräte und Trikots bereitgestellt.

Den 1. Auftritt mit ihren neuen Trikots hatten die Schülerinnen der Sportklasse am Infotag, bei denen sie den interessierten Grundschüler an verschiedenen Stationen ihr bereits erlerntes Können zeigten.

Wir, die Mädchenfußball- AG und die Sportklasse des Gymnasiums, danken dem Förderverein für die jahrelange Unterstützung und hoffen, weiterhin viele Pokale für die Schule erzielen zu können.


Simone Schumann

(AG-Leitung Mädchenfußball und Fußballlehrerin der Sportklasse)