Talentshow im Gymnasium Eltville

Am 15. Februar 2012 fand im neuen Atrium unserer Schule eine Talentshow statt.

Wir, der Grundkurs Q4 Musik, hatten in den vorausgegangenen Wochen die Show organisiert, um Schülern unserer Schule die Möglichkeit zu geben, ihr Talent einmal vor Publikum zu präsentieren.

Im Vorfeld konnten sich die Talente über ein Casting für die Show qualifizieren. Mit Spannung fieberten sie ihrem Auftritt entgegen.

Auch wir hatten alle Hände voll zu tun: Programmentwürfe, Catering, Pressearbeit, Technik, Sponsorenakquise, Bühnendeko… um nur ein paar Dinge zu nennen!

Insgesamt gab es 19 Acts. Teilgenommen haben Schüler von Klasse 5 bis 13. Von Schlagzeug bis Ocarina, von Rockballade bis Rap war alles vertreten.

Der Andrang im Atrium war riesig, zusätzliche Stühle mussten aufgestellt und Stimmzettel gedruckt werden. Per Stimmzettel konnte das Publikum entscheiden, wer als Sieger nach Hause geht, wobei zwischen Unter-/Mittel- und Oberstufe unterschieden wurde.


STIMMZETTEL Unter- und Mittelstufe


Künstler

Talent

Titel

Erststimme

Zweitstimme

1

Marian Mehl


Schlagzeug

Highway to hell

(AC/DC)



2

Jasmin Jonietz


Gesang

Echt (Glasperlenspiel)



3

Carla Rick


Gesang

Nur ein Wort

(Wir sind Helden)



4

Lukas Bänkel,

Andre Nertz

Klavier, Geige

Fluch der Karibik



5

Alexander Stubben,

Luca Kacavenda

Gesang

It Girl

(Jason Derulo)



6

Lara Höhn


Klavier, Gesang

Jar of hearts

(Christina Perry)



7

Julius Klüter


Schlagzeug

Freestyle für Schlagzeug



8

Julia Grudnio


Gesang

A Night Like This

(Caro Emerald)



9

Simon Wagner


Klavier

Moon River

(Henri Mancini)



10

Ozan Gökmen,

Anja Braun, Tina Sarlak

Gitarre, Gesang

Turning Tables (Adele)






STIMMZETTEL Oberstufe


Künstler

Talent

Titel

Erststimme

Zweitstimme

11

Johanna Hammer


Klavier

Impromptu op. 90 Nr.4 As-Dur (Franz Schubert)



12

David Schneider


Gesang

Next to you (Chris Brown & Justin Bieber)



13

Marc Valaee, Till Pörner, Lennart Kirchner,

Gitarre, Gesang

Paparazzi

(Lady Gaga)



14

Timon Müller-Gastell, Nina Gänsler, Caro Wenz,

Klavier, Gesang

Someone like You (Adele)



15

Marcel Soukup


Klavier, Gesang

We are gone

(Marcel Soukup)



16

Us Connected


Ocarina, Gesang

Diamond

(Us Connected)



17

Thomas Becker, Janine Weidenfeller


Gitarre, Gesang

Medley




18

Vatan Akyüz, Tillmann Schatz

Rap

Coverrapper

(Caution!)



19

Poly

Band

Stumm

(Poly)





Die Show lief planmäßig ab und alle Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben. So war es für die Jury nicht einfach, einen Sieger zu küren.

Sieger in der Kategorie Unter-/ Mittelstufe

Preis der Jury Marian Mehl, Schlagzeug Klasse 5

Publikumspreis Lara Höhn, Gesang und Klavier Klasse 8

2. Platz Julius Klüter, Schlagzeug Klasse 8

3. Platz Marian Mehl


Sieger in der Kategorie Oberstufe

Preis der Jury Caution! + Staisen

Publikumspreis Janine Weidenfeller und Thomas Becker

2. Platz Marcel Soukup, Gesang

3. Platz Caution! + Staisen

Es war für uns eine richtig tolle Erfahrung auch mal eine so große Veranstaltung zu organisieren und trotz der vielen Arbeit hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht.